Mein Herzenswunsch ist es Menschen und Unternehmen bei ihren Veränderungsprozessen lösungsorientiert, wertschätzend und aktiv zu begleiten.

Es geht um die vitale Lebensbalance, die alle Aspekte des Lebens integriert.

Susanne Langenhorst

Das Wohlbefinden meiner Kunden steht immer im Mittelpunkt,
sodass sich jeder Weg
individuell gestaltet.

In den vielen Jahren als Führungskraft habe ich das Spannungsfeld zwischen Privat- und Berufsleben intensiv wahrgenommen. Während meiner Familienphase habe ich mein berufliches Erfahrungsfeld um den Coaching- und Mediationsbereich ausgebaut.

Bei mir lernt der/die Einzelne seine/ihre Gestaltungskraft kennen. Eigenverantwortung für die jeweilige Entscheidung wird bewusst übernommen, indem alte Ideen und Strukturen verändert oder losgelassen werden. Neue Potentiale werden an die Oberfläche gebracht. Jeder/jede Einzelne wird sensibilisiert selbstfürsorglich mit dem Wohl der eigenen Lebensgestaltung umzugehen.

Ziele, Wünsche und Gegebenheiten meiner Kunden bestimmen das Training und den Weg zum Erfolg.

Beruflicher Werdegang

Seit 2017 // Bereichsleitung des Gesundheits- und Rehasportvereines KKRN-aktiv e.V.
2005 – 2017 // Freiberufliche Dozentin
1997 – 2005 // Leiterin des Call Centers Siemens Business Services GmbH Co.OHG
1995 – 1997 // Call Center Manager Sun Direct Versicherung
1994 – 1995 // Projektleiterin im Direktmarketing Tele Service Team GmbH
1993 // Diplom-Betriebswirtin

Coaching, Mediator, Konfliktmanagement

2023 // zertifizierte Mediatorin
2021 // emTrace® Coach
2021 // Diplom Systemischer Business & ManagementCoach (CTAS/ISO/ICI)
2020 // Diplom Systemischer NLP Practitioner & NLP-Coach (CTAS/ISO/ICI)
2019 // Diplom Systemischer Coach und Berater (CTAS/ISO/ICI)

Pilates

2020 // Faszientraining mit Pilates und Yoga Elementen
2020 // Beckenboden als Schlüssel zur Aufrichtung
2017 // Pilatestrainerin

Faszientraining

Seit 2015 // Faszientrainerin Level I und II

Beckenboden

Seit 2014 // Trainerin Beckenboden

Rückentraining

Seit 2013 // Rückentrainerin
Seit 2011 // Osteoporose-Trainerin

Entspannung

Seit 2008 // Entspannungspädagogin
2003/2004 // Touch for Health I – IV (Kinesiologische Ausbildung)

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich werde mich zeitnah bei Ihnen melden.